NEWS
Tosi und die DHC-Stars sind bereits im Hockey-Fieber
12.06.2009

Düsseldorfer Hockey-Stars üben sich im Beach-Hockey

Das große "Fest des Hockeysports" am 13. und 14 Juni auf der Analge des Deustrche Sportclubs Düsseldorf (Walter-Eucken-Straße) kann beginnen. Die Stars des Düsseldorfer HC, Jennifer Pütz, Sabine Markert, Lisa Gossens sowie Jan Simon haben sich bereits gemeinsamen mit „Tosi“, dem Maskottchen der Sportstadt Düsseldorf, im eigens aufgeschütteten „Sandkasten“ bei der neuen Trendsportart Beach-Hockey versucht.


„Das ist schon eine sehr trendige Art Hockey zu spielen“, kommentierte Jennifer Pütz ihre ersten Hockeyversuche im Sand. „Besonders viel Spaß wird das sicherlich bei dem angekündigten tollen Wetter am Wochenende machen.“ Am Wochenende können die Besucher im Rahmen des Familienprogramms die neue Trendsportart dann kennen lernen und auch selbst ausprobieren. Erfahrene Übungsleiter begleiten die ersten „Gehversuche“ auf dem originalen Beach-Hockey-Feld.

Doch die Organisatoren halten im Rahmenprogramm noch viel mehr als Beach-Hockey bereit: einen anspruchsvollen Kletterturm, Kinderschminken, Autogrammstunden mit den Hockeystars, einen Jazz-Frühschoppen, eine Oldtimer-Ausstellung und als besonderes „Schmankerl“ ein Geschwindigkeitsmessungsduell gegen Olympiasieger Jan Marco Montag. Weil zudem auch für den kleinen oder auch großen Hunger vorgesorgt ist, dürfte auch abseits des für jeden Geschmack etwas Passendes dabei sein.
64. Damen Feld-Endrunde 2009
13. & 14. Juni 2009 in Düsseldorf