NEWS
Jetzt noch Eintrittskarten im Vorverkauf sichern
16.05.2012

Wer bei der ersten Doppel-Endrunde um die Deutschen Meisterschaften im Feldhockey der Damen und Herren seit 2007 vor Ort mit dabei sein möchte, sollte sich sein Ticket unbedingt im Vorverkauf besorgen: „Es gibt einen so nicht erwarteten Ansturm auf die Karten“, weiß BHC-Geschäftsführerin Julia Walter, „Gerade weil der BHC schon sicher mit einer Mannschaft in der Endrunde ist, erwarten wir ein ausverkauftes Stadion.“ Tickets können problemlos über das Portal www.HockeyTICKET.de gekauft werden. In Berlin gibt es auch einige VVK-Stellen. Größere Kartenkontingente können in der Geschäftsstelle des BHC erworben werden.

Die Halbfinals und die Endspiele werden am 2. und 3. Juni in der neu hergerichteten Heimspielstätte des Berliner HC im Stadtteil Zehlendorf ausgetragen. Dann kommen die jeweils vier besten Teams der Saison zusammen, um nicht nur die Titel, sondern zudem die Teilnehmer an den Europapokal-Wettbewerben der nächsten Saison auszuspielen.

Mit ein paar wenigen Klicks auf www.HockeyTICKET.de reserviert man sich die Plätze auf der Anlage an der Wilskistraße. Und die Chancen, dass sogar zwei Berliner Teams mit dabei sind, stehen mit Blick auf die aktuellen Tabellen der hockeyliga alles andere als schlecht.

Neue Paketpreise für Familien
Für Familien haben die Organisatoren neue Angebote geschnürt. Ein Erwachsener kann bis zu drei Kinder (bis 14 Jahren) mitbringen und spart dabei im Vergleich zum Einzelkauf bis zu satten 25 Euro pro Tag. Aber auch die klassische dreiköpfige Familie spart noch bis zu 15 Euro pro Tag. Kinder bis sechs Jahren sind kostenfrei mit auf die Anlage zu nehmen.

Eröffnungsabend bietet bereits einige Überraschungen
Schon der Freitagabend hat es in Berlin in sich. Um 18 Uhr eröffnet das Zeltdorf auf dem Areal an der Wilskistraße. Den unterhaltsamen Teil des Eröffnungsabends bildet der Auftritt der amerikanischen Jazz-Künstlerin Jocelyn B. Smith ab 20 Uhr sowie ein abschließendes Feuerwerk ab 22.30 Uhr. Eine echte Einstimmung auf die sportlichen Höhepunkte der beiden darauf folgenden Turniertage.
67. [D] & 70. Endrunde [H] Feld 2012
2./3. Juni 2012 in Berlin