NEWS
BHC-Herren als erstes Team für Endrunde qualifiziert
23.04.2012

Auch weil am zwölften von insgesamt 15 Spielwochenenden die Verfolger patzten und man selbst nach dem Remis in Düsseldorf am Samstag einen klaren 5:0-Sieg in Neuss folgen ließ, baute der BHC den Vorsprung auf den fünften Platz auf nun schon 15 Punkte - bei noch verbleibenden vier Spielen - aus. Damit steht die Qualifikation zum Endturnier für die Berliner bereits zu einem so frühen Zeitpunkt fest. Schon auf den Tabellenzweiten aus Köln hat das Team von Trainer Friedel Stupp acht Zähler Abstand.

Erfolgsgarant ist die bärenstarke Defensive um Nationalspieler Martin Häner (Foto), die in den bislang 18 Saisonspielen erst 23 Gegentreffer zugelassen hat. Die zweitbeste Abwehrreihe - die des Mannheimer HC - hat in dieser Statistik aktuell zehn Treffer mehr kassiert.
67. [D] & 70. Endrunde [H] Feld 2012
2./3. Juni 2012 in Berlin