NEWS
Damen des Berliner HC sind erster Endrunden-Teilnehmer
29.04.2013

Den Damen des Berliner HC ist das Ticket zum Final Four in Hamburg bereits vier Spiele vor Schluss nicht mehr zu nehmen. Zwar unterlag der Bundesliga-Tabellenführer am Samstag überraschend deutlich sein Heimspiel mit 1:5 gegen den UHC Hamburg, doch das 3:0 gegen den Klipper THC genügte, nicht mehr von den ersten vier Plätzen verdrängt werden zu können.

Weiterhin beste Chancen, bei der "Heim-Endrunde" dabei zu sein haben der UHC Hamburg und der Club an der Alster. Der UHC zog an diesem Wochenende mit zwei Siegen nach Punkten an den Lokalrivalinnen gleich, während Alster mit zwei Unentschieden die Verfolger aus Rüsselsheim und München auf Distanz hielt.

Unterdessen wird es immer wahrscheinlicher, dass weder der aktuelle Herren- noch der amtierende Damen-Meister in Hamburg ihre Titel werden verteidigen können. Die Endrundenchancen für den Berliner HC (Herren) und die Damen von Rot-Weiss Köln sind wohl nur noch theoretischer Natur.