NEWS
Große Euphorie vor Endrunde in Mannheim
08.07.2009

Verantwortliche und Aktive auf der Pressekonferenz zur Herren-Endrunde

Auf der Pressekonferenz anlässlich des „Fests des deutschen Hockeys“, der Endrunde um die Deutsche Feldhockey-Meisterschaft der Herren äußerten sich nicht nur die Organisatoren der Deutschen Hockey Agentur und von Gastgeber Mannheimer HC zur anstehenden Veranstaltung und die gute Zusammenarbeit. Außerdem kam mit Olympiasieger Niklas Meinert vom MHC ein Aktiver zu Wort, der für den Aufsteiger eine gute Chance sieht, in der Premieren-Saison auf dem eigenen Platz in die Prestige trächtige Euro Hockey League einziehen zu können.


„Wir rechnen uns durchaus gute Chancen aus, als Aufsteiger vor heimischem Publikum in die EHL einziehen zu können“, sagte Mannheims Olympiasieger Niklas Meinert. Man sei sich zwar bewusst, dass zunächst Halbfinalgegner Club an der Alster ein starker und sehr erfahrener Gegner sei, der in den letzten Jahren immer wieder bewiesen hat, dass er in entscheidenden Spielen immer topfit ist, allerdings hoffe Meinert vor allem auf die Unterstützung der hoffentlich zahlreichen Mannheimer Fans. MHC-Trainer Peter Lemmen gab zudem bekannt, dass sowohl Robin Joseph als auch Stepan Bernatek nach langen Verletzungen endlich wieder einsatzbereit sind.

Joachim Schmidt vom Organisationskomitee des Mannheimer Hockey-Clubs betonte: „Es herrschet eine große Hockey-Euphorie in Mannheim – vor allem jetzt, da sich der Lokalmatador für die EHL qualifizieren kann. Wir freuen uns sehr auf die Veranstaltung. Dass wir jetzt das Vertrauen ausgesprochen bekommen haben, Gastgeber einer hochklassige Endrunde zu sein, ist sicher Belohnung für die vielen Nationen und Jugend-Turniere, die wir schon erfolgreich ausgerichtet haben.“

Für Olaf Schirle vom Organisatorenteam der Deutschen Hockey Agentur ist die Zusammenarbeit mit dem Mannheimer HC bei der Ausrichtung von Deutschen Endrunden ein wichtiger Schritt nach vorn. „Wir freuen uns, dass wir mit dem MHC einen weiteren starken Partner gefunden haben, der mit engagierten Verantwortlichen und Helfern maßgeblich dazu beiträgt, hochwertige und professionelle Veranstaltungen auszurichten.“
67. Herren Feld-Endrunde 2009
11. & 12. Juli in Mannheim